Die Drahtseilbahn auf den Leopoldsberg, auf dem Bild links mit vorgelagertem Bahnhof Donauwarte der Franz-Josefs Bahn.
Anläßlich der Weltausstellung 1873 in Wien wurden 2 Bergbahnen auf die Wiener Hausberge gebaut. Eine Zahnradbahn auf den Kahlenberg und eine Drahtseilbahn auf den Leopoldsberg. Die Drahtseilbahn nahm am 7. Juli 1873 ihren Betrieb auf.
Die Talstation der Drahtseilbahn im Maßstab 1:11 ist als Bahnhof in der Kehrschleife Süd gedacht und wird 2013 fertiggestellt.
Die Kastenbrücke der ehemaligen Stadtbahnlinie GD über die Franz-Josefs Bahn, bauten wir vorerst in Holzbauweise nach.
An der Stelle, wo heute in Weidling das Seniorenheim steht, befand sich früher das sogenannte Siamhaus des Grafen Babo.
Werner Reithmayer, hat das Gebäude nach einem in seinem Privatbesitz befindlichen beschädigten Foto bereits im Maßstab 1:87 nachgebaut. Auf der Auparkbahn soll die Villa im Maßstab 1:11 entstehen.
Oben am Leopoldsberg, steht an einem geschichtsträchtigen Platz eine Kapelle, die auch schon vom Papst besucht wurde.
Wir wollen die Kapelle nach den uns vorliegenden Plänen und Fotos im Maßstab 1:11 auf der Auparkbahn nachbauen.
Fährt man die alte Höhenstraße von Weidling in Richtung Wien und spaziert anschließend hinauf auf die Jägerwiese, findet man an der Stadtgrenze Wien-Klosterneuburg die Habsburgwarte am Hermannskogel.
Die Aussichtswarte soll im Maßstab 1:11 auf der Auparkbahn entstehen.
Das Schrederhaus steht in Weidling und war für mehrere Generationen von Klosterneuburger Bürgermeistern Wohnung. Uns liegen Fotos und Pläne des Gebäudes vor. Werner Reithmayer hat das Gebäude bereits im Maßstab 1:87 nachgebaut. Auf der Auparkbahn soll das Gebäude im Maßstab 1:11 entstehen.
Der Campus der Elite Uni in Maria Gugging beherbergte früher einen Kindergarten.
Wir wollen nach den uns vorliegenden Plänen und Fotos das Kindergartengebäude im Maßstab 1:11 auf der Auparkbahn errichten.
Das Verwaltungsgebäude der Elite Uni in Maria Gugging wird im Maßstab 1:11 seinen Platz finden. Neben diversen Fotos liegen uns die Pläne des Gebäudes vor.
Nachdem uns das Jahrhunderthochwasser 2013 einen enormen Schaden bescherte, überlegen wir uns, die noch geplanten Gebäude in Betonbauweise auszuführen.
Im hinteren Teil des Campus der Elite Uni in Maria Gugging befindet sich eine Kapelle, die im Maßstab 1:11 auf der Auparkbahn nachgebaut werden soll.
Auch von diesem Gebäude liegen uns Fotos und Pläne vor.
Im Bereich des Bahnbetriebswerks im Bahnhof Süd wurde eine Drehscheibe als Zufahrt zum Ringlokschuppen errichtet.
Die Drehscheibe wurde flach ausgeführt und wird von Hand betrieben.
Zur Befüllung der noch in Arbeit befindlichen Dampflok wurde ein Wasserturm errichtet. Das gemauerte Original steht heute noch in Süßenbrunn, NÖ. Wir errichteten ihn im Maßstab 1:11 aus Holz und hochwasserfest.